Über mich –
Dr. med. Evelyn Junghans

Wie ich zur ästhetischen Medizin kam:

1980 wurde das Medikament Botox erstmals zur Behandlung des Schielens eingesetzt. Innerhalb weniger Jahre kamen neurologische Erkrankungen dazu.

So wurde ich bekannt mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A, fand ihn später in der ästhetischen Medizin wieder, wurde vertraut damit.

Danach entwickelte sich mein Interesse neben dem neurologisch- psychiatrischen Fachgebiet zunehmend an der ästhetischen Medizin ohne Skalpell. Ich belegte mehrere Fortbildungen und arbeite seit 2010 mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure, seit 2016 zusätzlich mit Plättchenreichem Plasma u.a.

Ich verwende Produkte der Firmen Merz Pharmazeuticals, Teoxane und VitOrgan.

Mein
Lebenslauf

1957
in Zwickau geboren

1975
Abitur

1975 bis 1981
Studium der Humanmedizin

1981 bis 1986
Facharztausbildung – Neurologie und Psychiatrie

1986 bis 1994
FA für Neurologie und Psychiatrie in Zwickau, Mosbach und Bad Neustadt a. d. Saale

seit 1994
niedergelassen in der eigenen Praxis
in Bad Neustadt a. d. Saale